Da trifft mich doch der Schlag
Heute möchte ich mal in eigener Sache etwas Werbung für 2 Projekte von mir machen, die ich auch bereits seit Ende 2005 am Start habe. Es handelt sich dabei um Artikelverzeichnisse die einst mal hauptsächlich für ein anderes Projekt, welches nicht mehr existiert, als Werbeseiten bestand. Die Verzeichnisse hatte ich dann für längere Zeit nicht mehr gepflegt. Doch irgendwie kann ich mich da nicht so richtig trennen von. Mittlerweile habe ich diese 2 Seiten auch wieder auf Vordermann gebracht.
Ganz ehrlich, ich habe so etwas noch nie gesehen. Bisher habe ich immer nur davon gehört, das es doch solche unachtsame Kollegen bzw. Azubis gibt. Ich habe auch schon einiges gesehen, wie Finger abgeschnitten oder ähnliches. Aber so etwas kam mir noch nie unter.
Ich war kurz im Keller des Hauses um unsere Kühlhäuser zu kontrollieren und kommende Ware zu checken. Nachdem ich wieder im oberen Küchenbereich war, liefen mir Kollegen ganz Fassungslos mit Verzerrten Gesichtern entgegen und meinten nur zu mir das ich mir das doch mal selber anschauen soll.
Und da sah ich das Disata. Ich konnte es kaum glauben was ich sah. Da steckt tatsächlich ein Kochmesser im Julienneschneider drin. Wenn ich das nicht Fotografiert hätte, würdet Ihr mir das nicht glauben. Mein nächster Gedanke war dann sofort; sind die Hände noch dran bei dem Jungen? Gott sei es gedankt, ihm war nichts geschehen.
Er hat versucht die Kräuter durch den Schneider zu drücken und hat dabei keinen Stopfer zur eigenen Sicherheit genutzt, nein er hat da mal eben ein Küchenmesser genutzt, weil dieses gerade wie durch Zufall zur Hand war.
Nach weiterem begutachten des Guten Stückes, konnte ich nur noch einen Totalschaden für dieses Gerät feststellen. In diesem Julienneschneider befinden sich ca. 40 runde Messer. Kostenpunkt ca. 700 – 800 Euro.
Jedenfalls war der Gute hinterher so geschockt, das Ihm die Tränen liefen. Wahrscheinlich wurde ihm auch bewusst, was bei solch einer gedankenlosen Tat sonst so noch hätte passieren können. Ich für meinen Teil bin nur froh das nicht mehr passiert ist!
Nachtrag: Der Julienneschneider ist ein Gerät, welches als Zusatzteil für eine Multifunktions – Küchenmaschine genutzt wird. Jeder kennt den Fleischwolf oder hat von diesem gehört. Genau so ein Gerät ist dieses, mit dem man sehr viele Möglichkeiten hat. Siehe hier
solche Vorfälle sind den Betroffenen eine Lehre…. teils leider nur bis zum nächsten Mal.
Da schneide ich doch lieber mit dem herkömmlichen Messer. Müsst ihr euch halt 3 Fussball-Mannschaften zum Gemüseschneiden anstellen. Du siehst, es gibt für alles eine Lösung. 😉
Ohh krass, mane Güte da hat er wirklich Glück gehabt. Hat was fürs Leben gelernt der Junge 🙂