Theaterteller für die Bewohnerweihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier in der Senioren Residenz ist in jedem Jahr eine Neue Herrausforderung und zugleich ein Highlight für Bewohner und Mitarbeiter. Die Vorbereitungen für solch eine Veranstaltung müssen gut durchdacht sein, um nicht dem täglichen Mittagsessen und Tagesgeschäft im Wege zu stehen.
Für dieses Jahr haben wir uns einen Theaterteller passend zum Programm ausgedacht.
Theaterteller 2009
Cocktail von grünem Spargel und Shrimps
***
Ziegenkäsecreme mit Feigensenf auf Pumpernickel
***
Gebackene Garnele im Kartoffelmantel
***
Geräucherte Entenbrust auf Waldorfsalat
***
Pflaume im Speckmantel
***
Lachs & Jacobsmuschel im Mangoldblatt
***
Hirschpastete mit Nüssen und Pilzen an Cumberlandsauce
Dank des tollen Teams, welches ich hier anleiten und führen darf, lief alles glatt bei den Vorbereitungen und Ausführungen der einzelnen Arbeiten. Angerichtet wurde diesesmal in der Mitarbeiterkantine um dem Tagesgeschäft aus dem Wege zugehen. Dadurch konnte auch eine längere Strecke auf Biertischen ( in U-Form ) gebaut werden. Jeder bekam vor dem anrichten der Teller seine Aufgaben zugeteilt um einen zügigen Ablauf zu gewähren. Dadurch war es uns mölich die knapp 500 Teller innerhalb von 2 Stunden anzurichten.
An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Gastro Team der Senioren Residenz eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen.
Sieht lecker aus. So einen hätte ich jetzt auch gerne vor mir stehen!
Einmalig! Das ist wirklich ein Highlight – ich hoffe, die Gäste wussten auch zu schätzen, was sie da vorgesetzt bekamen.
Nur aus Neugierde: Inwiefern passt der (sehr leckere) Teller zum Programm? Welches Theaterstück wurde aufgeführt?
Eine schöne Sache. Ich werde meiner Schwiegermutter zu Weihnachten so was Ähnliches in ihr Altenwohnheim bringen, denn dort ist das Essen nicht so fein wie deines!
@ Eline: wenn jemand seiner Mama einen schönen Teller zubereiten kann, dann bist auf jedenfall Du das! 🙂