Pitahaya – Mango Konfituere
Heute war ich auf der Suche nach Pitahaya & Mango um daraus eine leckere Konfitüre zu kochen. Da eine Pitahaya zu 90 % aus Wasser besteht, kann man sie ohne Reue genießen. In größeren Mengen gegessen, können Pitahayas verdauungsfördernd wirken. Und wie gesagt, da sie solch einen hohen Wasseranteil haben, ist sie gerade zu prädestiniert um daraus eine leckere Marmelade bzw. Konfitüre zu kochen.
Zutaten
4 stück Pitahaya, 1 stück Mango, 500 g Gelierzucker, 2 Eßl Limettensaft, 2 päckchen Vanillezucker, 1 Banane
Die Pitahaya wird geviertelt und von der Schale befreit. Ebenso die Mango und die Banane. Alles klein schneiden und in einem Topf mit dem Vanillezucker, sowie dem Limettensaft vermengen. Wenn die Früchte anfangen zu wässern, werden diese im Topf püriert. Nun kommt der Gelierzucker hinzu. Das ganze lässt man dann etwa 4 min. köcheln. Im Anschluss alles abfüllen in Weckgläser. Nicht vergessen diese für etwa 4 – 5 min auf den Kopf zu stellen.
Tolle Idee für eine Konfitüre. Mal was anderes als das Erdbeer- Himbeereinerlei.
Pitahaya, vo dieser Frucht habe ich ja noch nie etwas gehört, wo lässt sich die denn kaufen ? Wie ist sie im Geschmack?
[…] (Rezept) daher. Beeindruckend auf dem Frühstückstisch ist sicherlich auch eine selbstgemachte Pitahaya-Mango-Konfitüre (Rezept). Für Liebhaber der leichten Küche kann die Drachenfrucht auch einen Salat oder ein Nudelgericht […]